Kumpel die Erste.

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viel überlegt und organisiert, Pläne geschmiedet, verworfen, verändert, Listen geschrieben, Informationen gesammelt, Impfungen über uns ergehen lassen und jetzt sind wir „on Tour“! Auf dem Landweg nach Australien. Und uns geht es gut.

Wir sind Carsten Schwenn und Manni Kaspers und ja, wir haben uns was vorgenommen. Ein Abenteuer bei dem wir bereits vor Beginn unserer Reise viele tolle Menschen im Rahmen unserer Hilfs- und Spendenaktion „Arme für Mama“ kennen gelernt haben. Aber dazu an anderer Stelle und zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Ohne Planung geht da nix.

Wer 140 Tage unterwegs ist, muss an so einiges denken. Wir sind gespannt, welche Überraschungen auf uns warten. Gut vorbereitet glauben wir zu sein. In unserem Tour-Buch haben wir alle wichtigen Informationen zu unserer geplanten Route zusammengefasst:

  • einzelne Routen, teilweise mit Alternativrouten
  • Informationen zum Land, zur Einreise und zum Verkehr (Maut etc.) und zum Zahlungsverkehr
  • geltenden Landesregeln und Landes-„Knigge“
  • Aufstellung von Sehenswürdigkeiten
  • Reiseversorgung und vieles mehr.

Das war eine Mordsarbeit die noch mehr Lust auf unser Abenteuer gemacht hat aber manchmal auch Respekt davor.

Ein Traum ist ein Traum.
Aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin.

Tja und jetzt sind wir schon fast eine Woche unterwegs. So schnell kann es gehen. Am Sonntag, den 20.10. bin ich, Carsten, mit meiner Frau von Appen (bei Hamburg) zu Manni nach Oldenburg gefahren. Und dann war er da, Montag, der 21. Oktober 2019! Abschied nehmen war nun angesagt. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ging es los, ab nach Down Under. Danke an unsere zwei tollen Frauen für Ihre grandiose Unterstützung und das Vertrauen in uns, gesund und munter zurückzukommen!

Nach einer Woche grooved man sich so langsam ein. Am ersten Tag sind wir rund 390 km in die Nähe von Leipzig gefahren. Mit guter Radiounterhaltung und Abenteuerlust ging es am zweiten Tag dann 500 km weiter nach Vilshofen. Vilshofen liegt in der Nähe von Passau an der Donau. Genau dort, wo die Vils und die Wolfach in die Donau münden.

Und dann ging’s nach Ungarn.

Über die „Straße der Kaiser und Könige“ ging es über Österreich weiter bis nach Budapest.
Wusstet Ihr, dass die „Straße der Kaiser und Könige“ der Donau entlang von Regensburg über Passau, Linz und Wien bis nach Budapest führt? Man lernt doch immer dazu.

Die ungarische Hauptstadt, mit 1,75 Mio. Einwohnern hielt ein schönes Plätzen etwa 4 km vom Stadtzentrum für uns bereit. Mit WLAN! Dass ist ja auf unserer Tour ein sehr wichtiger Begleiter. Deshalb haben wir auch extra schöne Fotos für Euch gemacht und gleich bei ››› Tripline hochgeladen. Dort könnt Ihr übrigens unserer Route folgen.

In der zehnt größten Stadt der Europäischen Union wollten wir uns ein bisschen Sightseeing natürlich nicht entgehen lassen. In der berühmten Kirche von Budapest, der St. Stephen’s Basilica haben wir eine Kerze für unser Tour entflammt. Wir haben Manni an der Kettenbrücke fotografiert, das Parlament in Augenschein genommen und das kulinarische Angebot geprüft.
Mit vielen schönen Eindrücken haben wir dann wieder unser Tourfahrzeug „Kumpel“ bestiegen und sind weiter über Serbien nach Istanbul gefahren.

UPDATE: Heute sind wir in Istanbul angekommen! Schon unser Facebook Video gesehen? ›››

Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!
Wir lassen von uns hören!

Euer Carsten und Euer Manni

9 Comments

  1. This is the perfect site for anyone who would
    like to find out about this topic. You understand a whole lot its almost hard to argue with you
    (not that I really will need to…HaHa). You definitely put a brand
    new spin on a topic that has been written about for a long time.
    Great stuff, just great!

  2. Hello there, I discovered your site via Google at the same time as searching for a
    similar matter, your web site came up, it seems to be great.

    I’ve bookmarked it in my google bookmarks.
    Hello there, just was alert to your weblog through Google,
    and located that it’s really informative. I’m going to be careful for brussels.

    I’ll be grateful should you continue this in future.
    Numerous folks shall be benefited from your writing. Cheers!

  3. Hey there, I think your blog might be having browser compatibility issues.
    When I look at your website in Chrome, it looks
    fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping.
    I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, superb blog!

  4. This is very fascinating, You’re an overly skilled blogger.
    I have joined your feed and look forward to in quest of extra
    of your wonderful post. Also, I’ve shared your website in my social networks

  5. Excellent goods from you, man. I have understand your
    stuff previous to and you’re just extremely wonderful. I really like what
    you have acquired here, really like what you are stating and the way in which you say it.

    You make it entertaining and you still take care of to keep it wise.
    I can’t wait to read much more from you. This is really a terrific web site.

Write A Comment